Montag, 2. Dezember 2013

Im Oktober traf sich ein kleiner enthusiastischer Teil der ostdeutschen RC Driftszene (vorwiegend aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen)  in Leipzig auf der Messe.
Auf der aufgebauten Piste vom Racing Center Leipzig konnten sich die Querfahrerfreunde so richtig austoben und vielen interessierten Messebesuchern ihre Passion etwas näher bringen.

Als Einsatzfahrzeuge dienten aktuelle 1:10er Driftchassis mit Allradantrieb.
HPI, MST, Yokomo,Hotbodies,Tamiya, Eagle Racing, aber auch der LRP S10TC waren  vertreten.

Nicht nur die bekannten Hersteller aus dem Land der aufgehenden Sonne waren anwesend, auch Masayuki Hamada zeigte den Jungs seine Driftqualitäten. Er ist ein gebürtiger Japaner, der beruflich für ca.2 Jahre in Deutschland lebt. In der Zeit hat er durch den RC-Modellsport viele neue Gesichter und Freunde kennengelernt.

Mittlerweile gibt es auch ein Video mit bewegten Bildern von Fabsi Entertainment - RC Driftvideo




Die Fahrzeuge wurden penibel vorbereitet.


Die lange Gerade mit der Zuschauermenge.





















Er hatte zwar keine Driftreifen montiert, aber wir ließen ihn trotzdem einige Runden mitfahren.Monsterreifen sind schon gigantisch.


Zu dritt gings durch die Kurve.






































Das große Fahrerlager

















schöne Heckansicht











Der japanische Schlitten im Paralleldrift mit dem amerikanischen Musclecar.


3 Bilder und 1 Kurve 1/3

2/3

3/3



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen